Womit beschäftigt sich die Innere Medizin?

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, konservativen & interventionellen Behandlung sowie Rehabilitation & Nachsorge von Gesundheitsstörungen & Krankheiten. Innere Organe sind die Atmungsorgane, das Herz & der Kreislauf, das Gefäßsystem, den Stoffwechsel, die Nieren, usw.

 


Was ist Kardiologie?

Kardiologie ist die Lehre vom Herzen, die sich mit der Struktur, der Funktion und den Erkrankungen des Herzens befasst. Dazu gehört auch das ganze Kreislauf- und Gefäßsystem, das mit dem Herzen und der Lunge eine funktionelle Einheit bildet.

 


Was ist Psychosomatik?

Das Herz ist aber nicht nur eine extrem leistungsstarke Pumpe, sondern seit jeher auch der Sitz der Seele, der Gefühle und Emotionen. Nicht umsonst gibt es viele Sprüche, die uns im Alltagsgebrauch daran erinnern: "Es fällt mir ein Stein vom Herzen", "Sich etwas zu Herzen nehmen", "ein gebrochenes Herz haben" u.v.a.m. Auf diese wichtigen Zusammenhänge gehen wir in der psychosomatischen Anamnese besonders ein.

 


Ist eine Herzerkrankung heilbar?

Ja. Eine vollständige körperliche und geistige Wiederherstellung ist sehr wahrscheinlich. Es ist jedoch eine chronische Erkrankung, bei der man ein Leben lang gewisse Regeln einhalten sollte, damit die Erkrankung nicht schneller als notwendig fortschreitet.

 


Wie kann ich lernen, was meinem Herzen gut tut?

Wir setzen auf Beratung (siehe Schulungen) und aktives Umsetzen gesundheitsförderlichen Verhaltens im Rahmen einer berufsbegleitenden, wohnortnahen & ambulanten Rehabilitation mit Einbeziehung der Familie & der Angehörigen.

BEWERBUNGEN BITTE AN OFFICE@AMNO.AT



GRATIS PARKPLATZ

ROLLSTUHLGERECHT

KAFFEEBAR


Telefon 0662 451900

Fax Dw 44

Carl Zuckmayerstrasse 1        

A-5020 Salzburg

Mo    8:00 - 13:00 & 14.00-17.00

Di     8:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00

Do    8:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00

Fr     8:00 - 13:00

REHA |  office@amno.at

ORDI  | info@amno.at

TRAINING |  physio@amno.at

EDITH HUBER | eh@amno.at

MAX PICHLER | prof.pichler@gmail.com



A M B U L A N T E   K A R D I O L O G I S C H E   R E H A B I L I T A T I O N

H E R Z   K R E I S L A U F Z E N T R U M   S A L Z B U R G